WURZELKANAL-
BEHANDLUNG

Schonende Behandlung

Durch sichere Betäubung und schonende Behandlung sowie durch biokompatible, natürliche Materialien können selbst schwer geschädigte Zähne schmerzfrei erhalten werden.

Höchste Qualität

Durch ausführlichste Planung vor Beginn der Behandlung und der Verwendung eines Mikroskops können wir Ihnen so ein bestmögliches Ergebnis bieten - in höchster Qualität.

Neuester wissenschaftlicher Stand

Durch ständige Fortbildung und Absolvierung einer hochwertigen Curriculum-Weiterbildungsreihe können wir Ihnen die modernsten Methoden und aktuellsten Techniken bieten.

Endodontie - Wurzelkanalbehandlung

Früher wurde oft die Zange gezückt. Heute jedoch erlauben neue Techniken in der Wurzelkanalbehandlung (Endodontie), auch fast hoffnungslose Zähne zu erhalten und sie vor dem Zahn-Ziehen zu bewahren.

Wir vermessen die Länge der Wurzeln elektronisch. Das ist wesentlich präziser als Röntgen und völlig ohne Belastung für ihren Körper. Das Vorgehen erfolgt dabei maschinell validiert mit speziellen Präzisionsinstrumenten sowie der Verwendung von Ultraschall.