UNSERE LEISTUNGEN

Alles unter einem Dach

Wir bieten Ihnen das komplette Spektrum der Zahnheilkunde

Ästhetische Zahnheilkunde - Implantologie - Zahnerhaltung - Kinderzahnheilkunde -
Zahnersatz - Kieferorthopädie - Chirurgie

Vorhersagbare Qualität

Durch ausführlichste Planung vor Beginn der Behandlung können wir Ihnen ein sicheres und vorhersagbares Ergebnis bieten - in höchster Qualität.

Zahnersatz aus dem Meisterlabor

Sollten für Sie Zahnersatz oder zahntechnische Apparaturen notwendig sein, werden diese von unseren
Partner-Meisterlaboren und nur aus hochwertigsten Materialien angefertigt.

UNSERE LEISTUNGEN

Schöne Zähne

Psychologen wissen es: Ihr Lächeln ist der Schlüssel zur Frage, ob Ihr Gegenüber sie sympathisch findet oder nicht!
In den ersten Sekunden tastet Ihr Gegenüber verschiedene Bereiche Ihres Gesichtes und des restlichen Körpers ab, um die Frage nach Sympathie zu entscheiden. Dabei spielen Zähne vermutlich eine Schlüsselrolle. Hier anzusetzen lohnt sich also.

Unsere ästhetischen Behandlungen nach ausführlicher Planung - für einfach schöne Zähne:

Bleaching - Zahnaufhellung
Hochästhetische Composites
Hochästhetische Keramik - Veneers
Invisalign - unsichtbare Kieferorthopädie für perfekte Zähne

Kieferorthopädie

Schöne, gerade stehende Zähne - sicher eine der Hauptaufgaben der Kieferorthopädie.

Dabei sind Behandlungen im Kinder- und Jugendalter ebenso möglich wie im Bereich erwachsener Patienten.

Aber auch in der Erwachsenenwelt erlangt die Kieferorthopädie immer höhere Wichtigkeit, da für viele eine Korrektur der Zahnstellung nun auch noch später, egal in welchem Alter, möglich ist.

Unsere Leistungen:

Klassische festsitzende Kieferorthopädie mit der "Zahnspange"
Behandlung mit herausnehmbaren kieferorthopädischen Geräten
Nahezu unsichtbare Kieferorthopädie mit der Invisalign-Schienentherapie

Invisalign - eine fast unsichtbare Zahnspange

Eine durchsichtige, nahezu unsichtbare Zahnspange für Erwachsene und gleichzeitig sehr erfolgreich bei der kieferorthopädischen Behandlung.

Die Schienen können bequem daheim, während der Arbeit oder auch unterwegs getragen werden, ohne dabei besonders aufzufallen.

Ideal für Erwachsene, die früher keine kieferorthopädische Behandlung hatten und sich nun schöne, gerade Zähne ohne feste Zahnspange wünschen.

Zähne und Zahngesundheit sind gerade auch bei Kindern ein wichtiges Thema.

Das erste Mal beim Zahnarzt, der wackelnde Milchzahn, schiefe Zähne - vieles kann auch schon im Milchgebiss wichtig und behandlungsbedürftig sein.

Zumal beim Wechsel auf die bleibenden Zähne die Weichen für später gute Zähne gestellt werden.

Betreuung von Schwangeren und werdenden Eltern
Untersuchungen und Betreuung von Kindern ab dem ersten Zahn
Frühuntersuchung vom 30. Lebensmonat bis zum 6. Lebensjahr
Individualprophylaxe bis zum 18. Lebensjahr
Kinder-Füllungen und Behandlung von anderen Zahnerkrankungen

Implantologie

Implantate können die natürliche Zahnwurzel ersetzen, sofern ein Zahn oder mehrere Zähne fehlen. Auf dieser künstlichen Wurzel wird dann eine Krone, ob als Einzelzahn, oder im Rahmen einer größeren Versorgung, befestigt.
Auf diese Weise müssen gesunde Zähne nicht abgeschliffen werden, um als Anker für einen Zahnersatz zu dienen. Zähne auf Implantaten kommen dem eigenen Zahn am nächsten und können ein wesentlich natürlicheres und sicheres Gefühl vermitteln als herkömmlicher Zahnersatz.

3D Röntgenplanung mit hochmodernem digitalem 3D-DVT Gerät
Detaillierte Behandlungsplanung am Computer - präzise und absolut zuverlässig
Einzelzahnimplantate für eine zahnschonende Behandlung
Komplexe Behandlungen und Versorgung teilbezahnter und zahnloser Kiefer mit Implantaten
Schweizer Implantate und Instrumentarium in höchster Qualität

Zahnerhaltung

So sehr wir uns auch bemühen, so erfolgreich unsere Prophylaxe-Bemühungen auch sind: Karies in den Zähnen - die gefürchteten "Löcher" - sind einfach nicht auszurotten.

Früher wurde meist eine riesige Amalgam-Füllung in den Zahn eingebracht - eine Mischung, die Quecksilber enthält.
Heutige Composite-Systeme sind in Ihrer Anwendung zwar deutlich aufwändiger und schwieriger, jedoch ist der Zahn danach wieder fit – und niemand sieht etwas davon. Fast wie das Original!

Zahnersatz

Wir glauben: Wirklich wichtig ist die Funktion von gutem Zahnersatz - die verlorene Kaufunktion und das Aussehen wieder herzustellen.

Bei einzelnen Zähnen kann zuverlässig mit keramischen oder metall-keramischen Kronen und Teilkronen gearbeitet werden. Fehlen mehrere Zähne, erläutern wir gemeinsam mit Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten, die zur Verfügung stehen.

Dabei wählen wir immer den Zahnersatz, der für Ihre Zähne am sanftesten und besten ist.

Auch werden ihre Wünsche und Anforderungen in der Planung von Zahnersatz als absolute Grundlage betrachtet.

Endodontie - Wurzelkanalbehandlung

Früher wurde oft die Zange gezückt. Heute jedoch erlauben neue Techniken in der Wurzelkanalbehandlung (Endodontie), auch fast hoffnungslose Zähne zu erhalten und sie vor dem Zahn-Ziehen zu bewahren.

Wir vermessen die Länge der Wurzeln elektronisch. Das ist wesentlich präziser als Röntgen und völlig ohne Belastung für ihren Körper.

Funktionsanalyse

Haben Sie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Gelenkgeräusche oder Migräne?
Ursache könnte ein nicht optimaler Biss sein!

Durch unsere Diagnostikverfahren können wir Fehlfunktionen ohne belastendes Röntgen spezifisch, schnell und genau erkennen und behandeln. Dabei arbeiten wir zusammen mit Orthopäden, HNO-Ärzten, Osteopathen, Physiotherapeuten und Kieferorthopäden.

Nicht selten stecken auch Allgemeinerkrankungen oder Entzündungen an anderen Organen hinter wiederkehrenden Schmerzen - oder umgekehrt ist der Kauapparat schuld an Schmerzen an anderer Stelle.

Mundgeruchsprechstunde

Mundgesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit. Mundgesundheit ist neben vielen wichtigen anderen Aspekten auch die Fähigkeit, selbstbewusst soziale Kontakte in Familie, im Freundeskreis und auch im Beruf, leben und genießen zu können.

Mundgeruch – ein Tabu?
Dabei spielt Mundgeruch, auch als "Halitosis" oder "bad breath" bezeichnet, eine große Rolle. In breit angelegten Untersuchungen gaben in den USA 43% der befragten Personen an, unter wiederkehrendem Mundgeruch zu leiden.